Frage: Dringende Frage!!

Hallo Frau Welter!! Ich hab da eine Frage! Ich gebe meiner kleinen 3 1/2 Monate seit ca. 14 tage ein Fläschen zum Stillen dazu! Aber irgendwie bereue ich es! Kann ich wieder aufhören damit???Ist wahrscheinlich nicht so gut oder??? Danke LG Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, selbstverständlich können Sie Ihre Milchmenge wieder steigern und die Flaschennahrung reduzieren und dann schließlich ganz weglassen. Von dem was Sie schreiben, habe ich den Eindruck, dass Sie vermutlich einen Wachstumsschub mit zu wenig Milch verwechselt haben, aber das lässt sich wieder rückgängig machen: Legen Sie Ihr Kind häufig an und reduzieren Sie die Menge der künstlichen Säuglingsnahrung, dann spielt sich wahrscheinlich in wenigen Tagen Ihre Milchmenge wieder auf den Bedarf Ihres Kindes ein. Wenn es sich einrichten lässt, kann ich Ihnen ein paar Baby- und Stilltage empfehlen. Das heißt, Sie legen sich mit Ihrem Kind ein paar Tage in aller Ruhe ins Bett (oder aufs Sofa oder einen gemütlichen Liegestuhl) und kümmern sich um nichts anderes als Ihr Baby, sich selbst und das Stillen und legen häufig an. Lassen Sie sich - wenn möglich - von einem lieben Menschen verwöhnen (bemuttern), der Ihnen alles abnimmt außer dem Kind. LLLiebe Grüße Biggi Welter