Frage: Domperidon ausschleichen/Bockshornklee

AnnaLeonor
Guten Tag Frau Welter, Ich nehme seit 14 Tagen Domperidon zur Steigerung der Milchmenge nach Brustentzündung. Ich habe sehr gut angesprochen. Mein FA ist derzeit urlaubsabwesend. Er hat mir gesagt, ich könne Domperidon langsam ausschleichen von 90 mg auf 80 mg etc. Was heisst langsam? 2-3 Tage pro zwischen der Reduktion? Kann ich zusätzlich Bockshornklee einnehmen, um nicht plötzlich wieder zu wenig Milch zu haben oder gibt es Interaktionen mit Domperidon?

Biggi Welter
Liebe AnnaLeonor, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt joder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, LLLiebe Grüße Biggi