Frage: dentinox zahnungshilfe und Stillen

Joesy
Sehr geehrte Frau Welter, mein kleiner Mann (2,5 Monate) fängt an zu Zahnen. Die Kinderärztin hat uns dentinox zahnungshilfe (Gel zum Auftragen) verschieben. Darf nach dem Auftragen des Gels gestillt werden? Vorab herzlichen Dank!

Biggi Welter
Liebe Joesy, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi