Frage: Darmsanierung / fermentierte Pflaumen

LCHFmama
Liebe Biggi, ich stille meine Tochter seit einem Jahr, Familienkost wurde bereits auch schon langsam aber sicher eingeführt und klappt sehr gut. Spricht etwas dagegen während der Stillzeit (tatsächlich stille ich Nachts häufiger als am Tage) den Darm zu sanieren? Es gibt nämlich fermentierte Pflaumen, die eine tolle Wirkung haben. Ganz liebe Grüße Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt und ich weiß nicht, was außer den Pflaumen noch genommen werden soll (die Pflaumen sind ok). Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Medikamente hier bei rub. Liebe Grüße Biggi