Frage: Danke und noch eine Frage..

Liebe Frau Welter, vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort (wie immer), ich werde weiterhin versuchen, meinen Sohn an die Löffelkost zu gewöhnen. Gestern hat er auch ganz toll gegessen, mittags ein ganzes Gläschen Gemüse und abends eine große Schüssel Dinkelbrei!! Ich möchte ja ungefähr nach 12 Monaten komplett abstillen und Mika dann auch Milchprodukte anbieten. Momentan ißt er vom Löffel und trinkt aus der SChnabeltasse oder aus einem normalen Glas. Wie befriedigt man denn, wenn man abgestillt hat, das Saugbdürfnis der Kleinen? Muß ich dann doch dazu übergehen, ihm Fläschchen zu geben??? Noch einmal vielen Dank, daß es Ihr Forum gibt (ich würde sonst wahrscheinlich nicht mehr stillen), Ihre Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, ich bin sicher, dass Mika langsam immer mehr essen wird, lassen Sie sich und ihm einfach Zeit. Auf welche Weise das Saugbedürfnis eines Kindes gestillt wird, hängt in hohem Maße vom Kind ab. Es gibt Kinder, die mit einem Jahr so weit sind, dass sie nichts mehr zum Saugen brauchen, andere müssen erst deutlich älter werden bis sie so weit sind. Das Saugbedürfnis kann nicht nur an der Flasche oder einem Schnuller befriedigt werden. Es gibt auch Finger, Daumen, Schmusetuch, Lutschpuppe ... lassen Sie einfach ihr Kind entscheiden. LLLiebe Grüße Biggi Welter