Frage: Danke und Frage!

JasminsMama
Hallo ihr Lieben ;) Zu Beginn muss ich wieder mal DANKE sagen. Maus gehts sehr gut, ist 13. Monate alt und wir stillen noch zum Einschlafen, aber auch wenns ihr mal nicht so gut geht. Ich habe uhr immer die Nähe gegeben und IHR hattet Recht. Mir braucht NIEMAND mehr sagen, dass ich mein Kind verwöhne oder abhängig von mir gemacht habe. Im GEGENTEIL :D Wir sind einmal in der Woche in der Krabbelgruppe und dort braucht sie mich gar nicht. Sie ist eine starke, ausgeglichene und vor allem selbstbewusste Persönlichkeit geworden ;) von "abhängig" keine Spur ;) hingegen andre Kinder, die schon früh alleine schlafen mussten oder früh abgestillt worden sind, hängen an Mama. Wir sind der Beweis welche Basis wir aufgebaut haben und welch Vertrauen mein kind zu mir hat. DANKE für eure Zusprüche :) Eine Frage hätte ich aber ;) sie schläft Nachts noch bei mir. Tags schon zwei Stunden im Bett. Das hat sie von allein geschafft ;) in der Nacht braucht sie jedoch soviel Platz, aber unser Bett ist recht klein, so dass sie recht raunzt, weil sie will aber nicht kann. Soll ich auch Nachts versuchen sie nachdem stillen sie ins Gitterbett zu legen? Das steht natürlich neben mir. Ich hab mich noch nicht getraut aus Angst ich schiebe sie zu früh ab. :( Will aber auch, dass sie zum Schlaf kommt ;) Danke schon mal und liebe grüße :-)

Biggi Welter
Liebe JasminsMama, wie schön, deine Zeilen zu lesen, ich freue mich total :-). Natürlich kannst Du das Gitterbett neben deines stellen, auch Du hast es verdient, bequem zu schlafen ;-). Versuche es doch einmal mit einem an dein Bett angestelltes Babybett (einseitig das Gitter abschrauben), dessen Matratze auf die gleiche Höhe gebracht wird wie deine, so dass Du Leo in das Kinderbett "schieben" kannst, wenn Du mit dem Stillen fertig bist. Die "Radikallösung" könnte sein, dass ihr euer Bett abbaut und nur mehr die Matratzen auf den Lattenrosten auf den Boden legt, noch mindestens eine Matratze daneben legt und so eine große Liegefläche mit Platz für alle habt. LLLiebe Grüße, Biggi