Frage: Danke sagen will...

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich möchte Euch beiden heute einfach nur noch einmal danke sagen. Ihr habt mir in reichlich 2 Jahren Stillzeit so viele wertvolle Tipps gegeben. Aufgrund eines Antibiotikums musste ich vor etwa 3 Wochen die Stillbeziehung mit meinem Sohn von heute auf morgen beenden. Ein erstes, stillfreundliches Antibiotikum hatte leider nicht gewirkt, also musste ein stärkeres ran. Ich hatte mich entschlossen, nicht wieder mit dem Stillen anzufangen. Es ist so gut wie ohne Tränen auf beiden Seiten abgelaufen. Ich habe nachts einige Tage lang Reismilch gegeben, aber mittlerweile fragt mein Sohn auch danach nicht mehr. Trotzdem, manchmal fehlt mir sein "Mama Milch". Und trotzdem: ich bin froh, dass es nun so gekommen ist. Unsere Nächte sind jetzt auch ein wenig ruhiger geworden. Mit Eurer Einstellung zum langen Stillen, Schlafen, zur Ernährung und vielen anderen Dingen habt Ihr mir voll aus dem Herzen gesprochen. Oft habe ich auch eine Frage gestellt, um mich in meiner Ansicht durch Euch bestärken zu lassen. Durch das Stillen und (auch jetzt noch) viele Kuscheln ist mein Sohn ein sehr liebenswürdiges, zärtliches und auch anderen Kindern gegenüber aufmerksames Kind geworden. Danke nochmals. Sollte es ein 2. Kind geben, dann habe ich bestimmt wieder einmal die eine oder andere Frage an Euch und ich wünsche mir und auch den anderen Muttis, dass es dieses Forum noch lange gibt. Ich wünsche Euch beiden auch persönlich alles Liebe und Gute. Eure Manuela

Liebe Manuela, auch im Namen von Biggi darf ich dir sagen, wie gut uns deine Worte tun. Es ist schön, wenn wir lesen, dass wir wirklich dazu beitragen konnten, dass Stillbeziehungen klappen. Die La Leche Liga ist überzeugt davon, dass Stillen ein wichtiges Element für die gesunde Entwicklung des Kindes ist - körperlich als auch "seelisch". Deshalb geben wir unsere in vielen Jahren gesammelten Informationen über das Stillen weiter und freuen uns, wenn wir Mütter informieren, ermutigen und unterstützen können. Dir und deiner Familie wünschen wir alles Gute und freuen uns, wenn du irgendwann wieder bei uns bist! Lieben Gruß, Kristina