Frage: Danke aber eine Frage noch :)

Danke für die Antwort, liebe Biggi... das kosmetische stört mich eigentlich eher weniger, Mich interessierte eigentlich mehr, ob es in Ordnung ist das meine Tochter die andere Seite ja fast schon ablehnt. Oder ob ich mir da irgendwie Gedanken machen muss... Danke!!

Biggi Welter
Liebe NewMom2013, wie gesagt, oft läuft eine Seite einfach besser und viele Kinder haben eine Lieblingsseite. Die Bevorzugung einer Brust ist ein häufig beobachtetes Phänomen. Wenn es jedoch plötzlich einsetzt, sollte nachgeschaut werden, ob nicht eventuell ein medizinisches Problem zugrundeliegt. So können Ohrenschmerzen dazu führen, dass das Baby nicht auf der betroffenen Seite liegen möchte. Lass deine Tochter deshalb vorsichtshalber vom Kinderarzt anschauen. Wenn keine medizinische Ursache vorliegt, dann hat deine Tochter wie unzählige andere Babys auch einfach eine Lieblingsseite. Das ist gar nicht ungewöhnlich. Normalerweise besteht kein Grund zur Sorge wegen dieser Unterschiede, sie sind ebenso normal, wie die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Rechtshänder sind und andere, die die linke Hand bevorzugen. Manche Babys lassen sich auch überlisten. Du kannst versuchen dein Baby zunächst an der lieberen Seite anzulegen und beim Seitenwechsel drehst Du es nicht um, sondern lässt es einfach an die andere Brust hinüberrutschen, so dass es seine Lage in etwa beibehält. Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben. LLLiebe Grüße Biggi