Frage: Cortison uns Stillen

Hallo Frau Welter! Also, es ist weg, das mit der Augenentzündung. Ein Glück. Allerdings wissen wir noch nicht woher es kam. Warten noch auf die Blutwerte. Habe für mich beschlossen, daß ich Christina NICHT wieder an die Brust lassen (auch wenn es mir nach wie vor sehr weh tut, weil es wirklich so schön und innig war und es so schnell aufhören mußte. Wenn ichs vorher gewußt hätte, hätte ich mich drauf einstellen können. Dachte allerdings nicht, daß ich nach nun 4 Wochen dem noch immer so nachhänge... Ist das denn normal???) aus 2 Gründen: 1. Fürcht ich mich wirlich wg. beißen, da sie schon 2 Zähne hat und ich lange mit Hütchen stillen mußte, da sie mich immer mit dem Gaumen "gebissen" hat und 2. Es kann jederzeit wieder kommen, die Entzündung und sie dann nochmal weg, das wäre glaub ich für uns beide noch viel schlimmer. Und ich möchte sie nicht stillen unter dem Einfluß von Medis auch wenn ich laut Embryotox und Dr. Busse darf! Ich werde weiter abpumpen (auch wenns wohl in paar Wochen nicht mehr "laufen" wird) und ihr zufüttern, wenns nicht reicht. Bekommt eh nur 2 Fläschchen am Tag. Wenn ich zufütter, darf ich ihr dann theoretisch die 2er Milch dazugeben oder MUß es PRE sein? Auf die wird sie nicht richtig satt bzw. mag dann gleich wieder was haben. Wäre super, wenn Sie mir wieder helfen könnten! Vielen Dank und ein schönes WE schonmal! Vlg, Eval

Liebe Eval, ja, es ist absolut normal, dass man dem Stillen hinterhertrauert, wenn es abrupt beendet werden musste. Du bist hin und her gerissen, denn du hast für dich gute Gründe, nicht weiter zu stillen, weißt aber zugleich, dass wir dagegen argumentieren könnten, dass es Wege gibt, trotz dieser Bedenken weiter zu stillen. Das möchte ich aber gar nicht machen, denn es ist deine Entscheidung. Und die, die du triffst, wird auch die für euch richtige sein! Wichtig ist einzig und allein, dass DU hinter dieser Entscheidung stehst. Zum Zufüttern ist IMMER die Pre die beste Alternative, alle anderen haben nur unnötige Füllstoffe. Darum darf und soll sie auch genau wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden. Lieben Gruß, Kristina