Frage: Continuum Concept

Liebe Biggi, Habe neulich von einem Continuum Concept gehört. Es wird mit Stillen in Verbindung gebracht,kann aber keine weiteren Informationen darüber bekommen. Was ist damit genau gemeint,und wer ist Jean Lidloff? Vielen Dank LG von Christina

Biggi Welter
Liebe Christina, das Continuum Concept lässt sich nicht mit ein paar wenigen Worten erklären. Jean Liedloff ist eine Amerikanerin, die das Buch „Auf der Suche nach dem verlorenen Glück - gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit" geschrieben hat. Teil des Continuum Conceptes ist es, dass Babys im ständigen Körperkontakt mit der Mutter, dem Vater, einem älteren Geschwisterkind oder anderen vertrauten Erwachsenen gehalten wird. Jean Liedloff sieht dies so, dass dadurch das Energiefeld des Säuglings mit dem der tragenden Person verschmilzt und überschüssige Energie kann für beide allein durch ihre Beschäftigung entladen werden. Das Baby bleibt so entspannt. Unter www.continuum-concept.de kannst Du dich genauer informieren. LLLiebe Grüße Biggi