Frage: Ciprofloxacin

Natural111
Sehr geehrte Frau Welter, ich habe eine 7 Wochen alte Tochter. Ich muss, wegen einer Urosepsis die ich nach einer Untersuchung bekommen habe, jetzt Ciprofloxacin 500mg nehmen. Ich habe gestern (13.11.23) um 19.00 die letzte Tabletten genommen, die Antibiose lief insgesamt 10 Tage. Ich durfte in der Zeit nicht stillen. Ich habe die Muttermilch abgepumpt und weggekippt. Ich finde nur leider keine Aussage, wie lange nach der Therapie ich weiterhin nicht stillen darf. Ab wann darf ich wieder bedenkenlos mein Baby stillen?

Biggi Welter
Liebe Natural111, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Behandlung hier bei rub. Liebe Grüße Biggi