C-Griff während gesamter Stillzeit?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: C-Griff während gesamter Stillzeit?

Sehr geehrte Frau Welter. Meine Tochter ist 6 Wochen alt und sie trinkt eigentlich gut von der Brust. Gute Gewichtzunahme. Aber, ich sehe immer wieder bei anderen Mamas und im Internet dass man den C-Griff nur beim anlegen brauchen sollte und dann loslassen kann. Die anderen Mamas die Ich sehe haben dann eine Hand frei beim stillen. Das funktioniert bei uns aber nicht, da sie dann den Vakuum verliert und "abgeht". Was mache ich falsch? Meine Brüste sind nicht riesig (D) und nippel sind herausstehend (vielleicht etwas klein).  vielen Dank für ihre Arbeit hier! :) Grüße aus Norwegen  Martina

von Wölkchen1986 am 12.04.2024, 11:08



Antwort auf: C-Griff während gesamter Stillzeit?

Liebe Martina, vielleicht hat dein Baby einfach noch nicht gelernt, wie es ohne C-Griff trinken kann, hast du denn eine Hebamme, die dir vor Ort ein paar Tipps geben kann? Ich würde es immer wieder versuchen, wenn das Baby entspannt und nicht zu hungrig ist, irgendwann klappt es meist dann doch. Schau dir auch einmal diesen Link an, da sind ein paar gute Bilder, die dir evtl. helfen können! Ganz liebe Grüße nach Norwegen! Biggi

von Biggi Welter am 12.04.2024



Antwort auf: C-Griff während gesamter Stillzeit?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Könnten Sie den Link von dem sie sprechen noch anhängen bitte?   

von Wölkchen1986 am 12.04.2024, 20:40



Antwort auf: C-Griff während gesamter Stillzeit?

SORRY!!! Hier ist er: https://www.stillen-institut.com/de/anlegen-und-positionieren.html Lieben Gruß Biggi  

von Biggi Welter am 13.04.2024