Frage: Brustverweigert ?

Hallo, es ist jetzt schon 2,5 Monate her, aber es beschäftigt mich immernoch. Meine Tochter hat die ersten 3 Tage im Krankenhaus toll von meiner Brust getrunken. Ich war kaum 1 Tag daheim hat sie meine Brust verweigert, wir haben alles probiert (Fingerfeeding, Stillhütchen) und sind dann leider nach einer Woche auf die Flasche umgestiegen, habe dann 3 Monat abgepumpt und ihr die Muttermilch so gefüttert. An was kann es wohl gelegen haben das sie plötzlich die Brust nicht mehr genommen hat?? Leider belastet es mich noch, das ich es nicht geschafft habe sie wieder an die Brust zu bekommen..... Ich hätte liebend gerne gestillt. Vielleicht haben sie eine Antwort. Danke LG Jessi

Biggi Welter
Liebe Jessi, es ist so gut wie unmöglich, jetzt aus diesen wenigen Angaben und aus der Ferne im Nachhinein herauszufinden, was zu dieser Brustverweigerung geführt hat. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, sich einmal mit einer Kollegin vor Ort zusammenzusetzen und in einem ausführlichen, persönlichen Gespräch alle Einzelheiten, die damals vorgefallen sind, zu besprechen, vielleicht lässt sich dann eine Ursache ausmachen. Allerdings gibt es keine Garantie, dass wirklich jemals herausgefunden wird, warum Sie und Ihre Tochter den Weg zum Stillen nicht finden konnten. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter