Frage: Brustschimpfphase

Hallo, ich habe im Internet von der Brustschimpfphase gelesen. Gibt es eine solche Phase wirklich? Meine kleine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und die Beschreibung würde ziemlich gut auf sie passen. Allerdings macht sie es schon seit ca. 4 Wochen und alle Tips wie z.B. im Laufen stillen oder im Dunkeln etc. bringen bei ihr gar nichts. Ich habe ihr auch schon die Mumi per Fläschen geben wollen, aber das akzeptiert sie gar nicht. Wie lange kann so ein Phase dauern? Wo sie ca. 3 Monate war, hat sie ein paar Tage auch so ein Phase, aber halt nur ein paar Tage. LG Steffi

Liebe Steffi, eine "Brustschreiphase" als solche gibt es nicht, auch wenn es viele Kinder gibt, die mal solches Verhalten zeigen. Meist gibt es schon irgend einen Auslöser für das unruhige Verhalten der Kleinen, doch er ist nicht immer leicht zu identifizieren. Vielleicht stehst du selbst gerade mehr unter Strom, hast Sorgen oder "Stress"? Unsere Kleinen haben sehr sensible Antennen für unsere Stimmungen und reagieren auch ganz empfindlich darauf. Ansonsten ist es meist tatsächlich so, dass es nach einem "Zeitraum X" wieder besser wird, und solange dein Kind ausreichend zunimmt, besteht kein Anlass zur Sorge. Lieben Gruß, Kristina