Frage: Brustkrampf

Hallo Biggi, ich stille meine 8 Wochen alte Tochter und habe von Anfang an große Schmerzen dabei. Nun habe ich gehört, daß es soetwas wie einen Brustkrampf gibt. Was ist das genau und wie sind die Symptome? Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen!

Biggi Welter
Liebe Tabea, ich weiß nicht was ein Brustkrampf sein soll, eventuell haben Sie etwas von einem Gefäßkrampf gehört, der die Brustwarze betreffen kann. Schmerzen beim Stillen werden fast immer durch eine ungute Anlegetechnik oder nicht korrektes Saugen des Babys verursacht und deshalb ist es der erste Schritt, dass sich eine Stillberaterin einmal anschaut, wie Sie anlegen, wie Ihr Kind an der Brust saugt und wie die Brust unmittelbar nach dem Stillen aussieht. Aus diesen Beobachtungen können wichtige Informationen gewonnen werden, wie Ihnen geholfen werden kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter