Frage: Breikost

Steffi19871111
Hallo. Hatte mit meinem 7 Monate alten Baby vor ein paar Wochen mit mittagsbrei angefangen. Bis scheint er ihn immer noch nicht zu mögen und isst wenn überhaupt nur wenige Löffel. Vor zwei Tagen hatte ich dann abendbrei probiert. Den schien er mehr zu mögen. Sollte ich dann jetzt mit dem mittagsbrei wieder aufhören und nur abends geben oder beides beibehalten? Oder ist das für den Anfang zuviel? Lg

Liebe Steffi19871111, du kannst es tatsächlich handhaben, wie du magst. Dein Baby zeigt dir ja deutlich, was für ihn/sie ok ist. Und wenn sie den Mittagsbrei nicht mag kannst du ihn weglassen oder weiter anbieten... Und wenn der Abendbrei besser ist, dann spricht nichts dagegen, ihn zu geben, ob mit oderohne Mittagsbrei. Beikost sollte in diesem Alter sowieso nur das sein: BEI-Kost, nicht aber ANSTATT-Kost. Sprich: Stillen könnt ihr weiter wie üblich, es muss keine Stillmahlzeit wegfallen (und sollte auch gar nicht, weil die Kombi Stillen-Beikost die Nährstoffaufnahme verbessert...). Lieben Gruß, Kristina