Frage: Blutspenden trotz Stillen???

Hallo, Ich stille meinen Sohn, 9 Mon., noch einmal täglich und zwar morgens. Kann ich jetzt schon wieder Blutspenden gehen, oder muß ich warten bis ich komplett abgestillt habe?

Biggi Welter
Liebe Sasa, Das Thema „Blutspende" in der Stillzeit wird sehr kontrovers diskutiert. Im deutschsprachigen Raum werden meines Wissens von keiner der in diesem Bereich tätigen Organisation stillende Frauen als Spenderinnen akzeptiert. In den USA gibt es Blutbanken, die auch stillende Frauen ab einem bestimmten (auch hier wieder ganz unterschiedlichen) Alter des Kindes als Spenderinnen akzeptieren. Generell ist eine Blutspende in der Stillzeit zwar möglich, aber wie gesagt, es werden von den meisten Organisationen stillende Frauen abgelehnt. LLLiebe Grüße Biggi Welter