Frage: blut in den milchgängen

hallo, ich habe gestern bemerkt, daß mein sohn nach dem stillen blut gespuckt hat und meine brustwarze blutete. sie ist etwas wund, was aber beim stillen nicht weiter stört. worum es mir geht ist, daß mein sohn scheinbar beim stillen regelmäßig blut in der milch hat. ich merke das daran, daß die brustwarze beim/nach dem stillen etwas nachblutet und sein stuhlgang seit gestern fast schwarz ist. kann es sein, daß ein blutgefäß in der brust geplatzt ist und daß jetzt blut in die milchgänge gelangt ? wann müßte das wieder verheilt sein? ich möchte deshalb nicht abstillen, mache mir aber gedanken, ob das viele blut, daß der kleine (fast 7 monate) beim stillen mittrinkt seine gesundheit schädigen könnte. daß es viel sein muß, zeigt doch der fast schwarze stuhlgang oder ? aber ihm wie mir geht es weiterhin super. vielen dank schon mal für ihre antwort.

Biggi Welter
Liebe Petra, Blut in der Milch kommt meist dann vor, wenn die Mutter z.B, wunde Brustwarzen hat oder aber auch, wenn ein Kapillargefäß in der Brust platzt. Das Blut in der Milch schadet Ihrem Kind nicht, doch es sollte unbedingt abgeklärt werden, warum Ihre Brustwarzen wund sind. Wenden Sie sich am besten an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die sich genau anschauen kann, wie Sie anlegen und wie der Baby trinkt und sprechen Sie auch mit Ihrer Ärztin/Arzt darüber, dass Sie nun bereits mehrfach Blut in der Milch sehen konnten. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter