Frage: blauer Warzenhof

Hallo Biggi! Mein Sohn Leon (5 Wochen) trinkt manchmal so heftig, dass mein linker Warzenhof jetzt leicht blau ist (wie ein Bluterguß). Es tut mir aber nicht weh. Ist das irgendwie bedenklich oder kann man dagegen etwas tun? Danke schonmal für Deinen Rat, LG Sonja

Biggi Welter
Liebe Sonja, auch wenn es nicht weh tut, so ist es nicht normal, dass der Warzenhof blau wird und es nach einem Bluterguss aussieht. Das Problem ist aber, dass solche Saug- und/oder Anlegeprobleme nicht per Ferndiagnose zu beurteilen und beheben sind, denn ich kann dich nicht sehen und dir nichts zeigen und erklären. Deshalb ist es sinnvoll, dass Du dich an eine Stillberaterin in deiner Nähe wendest, die sich anschauen kann, wie deine Brust aussieht, wie Du anlegst und wie dein Kind trinkt. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi