Frage: Bin etwas traurig!!!!!!!!

Hallo liebe Biggi, Luca-Finn ist nun 8 Monate und ich habe ihn bis zum 6 Monat voll gestillt!!(kannst dich bestimmmt an uns erinnern) Nun trinkt er aber nur noch morgens und vormittags,mittags ißt er mit vollem Genuss seinen Gemüsebrei,nachmittags stille ich ein wenig (er trinkt nur ein paar Schlücke,da er viel zu neugierig ist)und abends bekommt er noch einen Brei!! So,ich stillte ihn immer noch vor dem zu Bett gehen,aber nun will er gar nicht mehr gestillt werden bevor er ins Bettchen geht!!!*TRAURIGBIN* Er kommt dann so um halb 11 Uhr nochmal ,und trinkt ein wenig und schläft dann bis morgen früh!!! Kann es sein das er nicht mehr gestillt werden will?? Wie könnte ich es ihm wieder versüssen,das er doch noch ein wenig will??? Lg Andrea die etwas traurig ist!!!

Biggi Welter
Liebe Andrea, Luca-Finn bekommt für sein Alter schon recht viel Beikost und diese führt dazu, dass er abgestillt wird. Wenn Du ihn wieder an die Brust bekommen willst, dann musst Du konsequent alle künstlichen Sauger (Flasche und Schnuller) weglassen und sehr viel Zeit in Ruhe damit verbringen, ihn anzulegen. In dieser Situation bewähren sich auch die Tipps, die bei einem Stillstreik empfohlen werden: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Das gesamte Saugbedürfnis deines Sohnes sollte an der Brust gestillt werden. Probiere die Tipps einmal aus und melde dich nach dem Wochenende, ob sie geholfen haben. LLLiebe Grüße Biggi