Frage: @Biggi

Danke erstmal für Namen und Nr der Beraterin. Habe allersdings noch eine Frage. In wieweit ist es sinnvoll jetzt schon Kontakt mit der Beraterin aufzunehmen? Bin jetzt in der 27 SSW. gruß Honny

Antwort auf: @Biggi

? Liebe Honny, Stillberaterinnen sind froh über JEDE Frau, die bereits vor der Geburt in die Stillgruppe kommt! Viele Probleme lassen sich von vorneherein vermeiden, wenn die Frau bereits in der Schwangerschaft gut informiert ist und auch „live und in Farbe" gesehen hat, wie ein Baby gestillt wird. Deshalb ist es absolut anzuraten spätestens ab Mitte der Schwangerschaft bereits Stilltreffen zu besuchen und Kontakt mit einer Stillberaterin aufzunehmen. Falls Du erst nach der Geburt nach einer Stillberaterin suchen musst, weil es Probleme gibt, ist das sehr viel mühsamer. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 31.03.2004