Frage: BHs passen nicht mehr

Fine82
Hallo, ich habe meine Tochter nach 30 Monaten fast abgestillt. Wir stillen noch abends zum Einschlafen und morgens beim Aufwachen. Aber meine BHs, die ich vor der Schwangerschaft getragen habe, passen mir nicht. Muss ich mir neue Wäsche kaufen oder wie lange dauert es, bis wieder der "Zustand von vorher" erreicht ist? Danke und liebe Grüße aus Hamburg

Biggi Welter
Liebe Fine82, bei den meisten Müttern nehmen die Brüste nach dem Abstillen wieder die Größe an, die sie vor der Schwangerschaft hatten. Es kommt auch häufig vor, dass die Brustwarzenhöfe dunkler als vor der Schwangerschaft bleiben und die Montgomerydrüsen zurückweichen. Die Brüste mancher Mütter werden weich und etwas schlaff. Nach einigen Menstruationszyklen gewinnen sie aber allmählich ihre Festigkeit wieder zurück. In seltenen Fällen verlieren einige Mütter vorübergehend die Fettschicht, die vor der Schwangerschaft in ihrer Brust vorhanden war. Diese Fettschicht bildet sich im Laufe der Zeit allmählich wieder. Allerdings dauert es einige Zeit, bis die durch die Schwangerschaft verursachten Veränderungen sich wieder zurückbilden und nicht immer wird alles wieder wie vor der Schwangerschaft. Lieben Gruß Biggi