Frage: Bereitsabgestillt2

Vielen dank für die schnelle Antwort. Mein Sohn akzeptiert die Brust bzw.sucht nach der Brust ,er zieht auch dran aber wird dann ungeduldig und beisst schlimm zu und zieht die brustwarze nach sonstwohin. Tut natürlich grausam weh ,was tun? meine Postleitzahl ist 54662 Danke Vera

Biggi Welter
Liebe Vera, dein Kind scheint frustriert zu sein, da offensichtlich die Milch nicht mehr so fließt wie zuvor. Doch Du kannst mit ihm darüber sprechen, dass dir das Beißen weh tut und all die anderen Tipps, die sich bei einem „bissigen" Baby bewährt haben anwenden: - das Baby ohne großes Aufheben von der Brust nehmen, damit es nicht versucht ist zu probieren, ob es die Mutter nochmals zusammenzucken lassen kann. - etwas Angemessenes zum Beißen anbieten. Sobald es zu einem Biss oder einem Beinahe-Biss kommt, bietest Du dem Baby einen Beißring oder ein Spielzeug an, damit es weiß, wo es seine Zähne einsetzen darf. - das Baby schnell auf den Boden legen. Einige Mütter wollen auf das Beißen strenger reagieren. Nach ein paar Schrecksekunden für das Baby, die dem Ablegen folgen, sollte es beruhigt werden und die Rückmeldung bekommen, dass Beißen unangenehme Folgen hat. - einen Finger in die Nähe des Mundes des Babys legen, um den Saugschluss schnell zu unterbrechen, wenn es seinen Kopf dreht. Manche Babys lieben es, die Brustwarze nicht loszulassen, wenn sie abgelenkt werden und ihren Kopf drehen. Dies kann verhindert werden, wenn die Mutter einen Finger bereit hält, um den Saugschluss zu unterbrechen. Es wird nicht lange dauern, bis das Baby gelernt hat, dass sich wegdrehen bedeutet, die Brustwarze zu verlieren. - mit dem Baby reden und ihm erklären, dass Du das Beißen nicht lustig findest (klingt vielleicht noch verfrüht bei einem Baby, aber es funktioniert vielfach tatsächlich). Wegen der nächstgelegenen LLL-Stillberaterin wendest Du dich am besten an Frau Gabi Hohmann Tel.: 02254-834465, sie kann dir genauer sagen, wo Du dich nächstgelegene LLL-Stillberaterin findest. LLLiebe Grüße Biggi