Frage: ben's bitter rosso vom Aldi

Debbi93
Hallo Ich stille noch und habe mir ben's bitter rosso aus dem Aldi gekauft. dort steht drauf, dass es alkoholfrei ist. dennoch stell ich mir die Frage, ob ich es in der Stillzeit dennoch trinken darf. Vielen Dank im Voraus  Lg Debbi

Biggi Welter
Liebe Debbi,   ich zitiere einmal, was Dr. Costa aus dem Nebenforum dazu schreibt: So ein alkoholfreier Aperol Spritz mit Bitterorangensirup und alkoholfreiem Sekt ist weder jetzt, kurz vor der Entbindung noch während der Stillzeit problematisch. Die Aussagen des BfR sind besonders vorsichtig und sie beruhen hauptsächlich darauf, dass es nicht genug Studien zu den Effekten des Stoffes Synephrin beim Menschen bzw. in der Schwangerschaft gibt. In einer sehr guten wissenschaftlichen Übersichtsarbeit wurde alles zusammengefasst, was Wissenschaftler bislang herausgefunden haben. Die Schlussfolgerungen dieser Arbeit sind, dass Bitterorangen und eben Synephrin unbedenklich sind. Die einzige klare Empfehlung ist, Bitterorange bzw. Synephrin nicht in großen Mengen zu sich zu nehmen. Das wäre z.B. der Fall, wenn man irgendwelche Tabletten (Nahrungsergänzungsmittel) einnimmt, die von manchen Menschen als Mittel zum Abnehmen empfohlen werden. Lass es dir also ruhig mal schmecken! Lieben Gruß Biggi