Frage: Beim Stillen unkonzentriert

YarasMama
Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und seit gut drei Monaten beim Stillen höchst unkonzentriert. Wenn ich sie im Liegen stille, ist alles okay. Im Sitzen ist es sehr umständlich sie ans Trinken zu bekommen. Je mehr Ablenkung (Licht, Geräusche) umso schwieriger. Ich habe mich bis jetzt in dunkle Stille zurück gezogen. Das lässt sich jetzt mit dem Alltag aber nicht mehr kombinieren (Essen gehen, Freunde treffen, Arzttermine und und und). Teilweise wartet mein Kind mit dem Trinken so lange, bis wir wieder zu Hause sind und wird natürlich sehr quengelig. Wir leben in einem Gebiet, in dem es jetzt im Sommer sehr heiß wird, weshalb es wichtig ist, dass sie wenigstens die ersten dünnflüssigen Schlucke zu sich nimmt. Was kann ich tun? Danke. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe YarasMama, versuche doch einmal, ein leichtes Seidentuch über Dein Baby zu legen, manche Kinder fühlen sich durch die Abschirmung gleich viel besser und geschützter und trinken viel besser. Wenn das gar nicht klappt, setze Dich möglichst so hin, dass Dein Baby nicht viel sehen kann. Manchmal hilft es auch, wenn das Baby sich ablenken kann, z.B, mit einer Schnur, an der viele Holzperlen befestigt sind, die dann befühlt werden kann. Manche Kinder lieben es auch, wenn sie ein Schmusetuch in der Hand haben. Probiere es mal aus! Lieben Gruß Biggi