Beikoststart

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Beikoststart

Liebes Team, mein Kleiner ist jetzt 24 Wochen jung, und heute haben wir mit dem ersten Brei angefangen. Ich habe ihm Pastinake von Alnatura gegeben. Auf dem Gläschen steht 4-6 Löffel erwärmen, was ich auch gemacht habe. Er hat zwar etwas komisch geguckt, aber dennoch alles verputzt und danach gestillt. Jetzt lese ich hier auf der Seite von RuB beim Beikoststart, dass nur 1-2 Löffel angeboten werden sollen. Was sagt ihr denn? Ach ja, ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. So wie ihr empfohlen habt, habe ich ihm auch mal ein Stück Gurke zum Lutschen gegeben, da hatte er auch so geschaut, wie heute :-). Beim zweiten Mal sah es schon anders aus. Vielen lieben Dank und Gruss

von tiho am 19.09.2013, 20:12

Antwort auf: Beikoststart

Liebe tiho, mit 24 Wochen ist er noch recht jung für Beikost, aber es kann gut sein, dass er trotzdem schon soweit ist. Du brauchst ihn aber nicht dazu zu drängen, es sollte nur dann und das essen, was er möchte. Jedes Kind ist unterschiedlich und ISST unterschiedlich, und der Grund warum immer empfohlen wird, langsam zu beginnen ist, dass sich der Darm erst allmählich an die "fremde" Nahrung gewöhnen muss. Wenn du zu schnell machst kann es passieren, dass dein Spatz Durchfall oder Verstopfung oder böse Blähungen bekommt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.09.2013