Frage: beide seiten?

Mi86
Hallo meine kleine maus wird 4 wochen. stillen klappt super aber ich frsg mich ob ich ihr nicht doch beide seiten geben soll. im kh hat man mir gesagt dass ich nur eine seite geben soll bis sie leer ist. das ist jedoch auch nach ner stunde nicht der fall ich hab mal gelesen dass nur am anfang die nahrhafte milch ist und dann. die muttermilch wassriger wird. da sie alle stunden max 2h kommt frag ich mich ob ich ihr beide seiten geben soll sodass eine mahlzeit nährhafter ist und sie eventuell nicht so häufig kommt bzw kürzer trinkt. wie lang soll ich sie dann pro seite trinken lassen oder besser bei einer seitr bleiben

Liebe Mi86, beide Seiten sind nur dann nötig, wenn deine Maus nicht genug hat nach einer. Im Prinzip weiß ein Baby selbst gut genug, was/wieviel es braucht, und mit 4 Wochen sind Stillabstände von 2 Stunden noch ziemlich normal. Denk mal, bis vor kurzem wurde sie noch 24 Stunden ununterbrochen ernährt. Lass sie an einer Seite so lange trinken, bis sie von selbst aufhört. Danach kannst du wickeln oder schauen, ob sie ein Bäuerchen hat (ist bei Stillkindern viel seltener, da sie in der Regel kaum Luft schlucken) und dann kannst du ihr die zweite Seite anbieten. Wenn sie sie nicht mag, ist's ok, dann fängst du beim nächsten Mal mit der Seite an. Nahrhafter wird es dadurch nicht unbedingt, und sie kommt vielleicht trotzdem gleich schnell. Das liegt daran, dass ihr Organismus auf häufige kurze Mahlzeiten eingestellt ist und damit optimal gedeiht! Lieben Gruß, Kristina