Frage: Bei Oma & Opa übernachten vs. nächtliches Stillen

PüppiLangnerStrumpf
Hallo liebe Biggi, am Samstag sind wir auf einen Geburtstag eingeladen.. Bisher war es immer so das wenn wir mal abends aus gegangen sind waren meine Eltern bei uns zu Hause und haben den Kleinen ins Bett gebracht und alles hat eigentlich auch immer gut geklappt. Jetzt wollen meine Eltern aber das er ab sofort bei Ihnen übernachtet wenn wir weg gehen so auch am Samstag. Das ist das erste mal das er wo anders übernachtet und dann auch noch ohne mich. Abgesehen davon das ich mich zwar auf den Geburtstag freue mir es aber alleine beim Gedanken daran schon das Herz zerreist eine Nacht nicht mit ihm zu verbringen und ihn neben mir zu haben, mache ich mir Gedanken wegen dem Stillen. Bisher kommt er nachts immer zum trinken, unterschiedlich oft. Ich weiß nicht ob wirklich Hunger eine Rolle spielt oder ob er nur Nähe braucht. Was soll ich den jetzt wegen dem Übernachten machen? Haben Sie einen Tipp für mich? Vielen Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe PüppiLangnerStrumpf, DU kennst DEIN Kind am besten und wirst spüren, ob dein Kind das schon schafft. Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann sag der Oma, dass u in der Nacht noch stillst und Du einen Milchstau befürchtest und bitte sie, noch etwas zu warten. Vielleicht kappt es aber auch ganz prima und es gibt keine Probleme, Du könntest auch abpumpen, wenn die Brust spannt. Höre auf dein Herz und denke ich daran, dass Du dein Kind auch in der Nacht holen könntest…. LLLiebe Grüße Biggi