Frage: Banane - Verstopfung

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ihr habt mir schon so oft so toll geholfen und hoffe, das ich nochmal eine Frage stellen darf. Vielen Dank für Eure TOLLE Arbeit!!! Meiner Tochter (8 Monate) habe ich vorgestern und gestern jeweils nachmittags eine Banane in den Hirsebrei gematscht. Sie hat davon unglaublich harten Stuhlgang bekommen und hat beim Drücken ganz furchtbar geschrien. Sie war vor Schmerzen ganz verzweifelt. Von rohem Apfel bekommt sie immer einen ganz wunden Po. Ist das ein Zeichen für eine Unverträglichkeit, oder ist es einfach ein Zeichen dafür, das sie noch nicht so gut mit rohem Obst umgehen kann? Ansonsten wird sie noch recht viel gestillt, weil sie erst seit kurzem gerne isst. Sie isst mittags und abends Brei manchmal auch am Nachmittag: Wieviel Wasser sollte sie dazu trinken? Jetzt sind es doch 2 bzw. 3 Fragen geworde...hoffe, es ist ok!! Liebe Grüße, Johanna
Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:50

Antwort auf: Banane - Verstopfung
Liebe Johanna, das ist schon ok... :-) Es ist vermutlich so, dass es "nur" zuviel war, du solltest vielleicht einfach probieren, ob's besser geht, wenn du weniger Banane gibst. Und wenn sie den Apfel (noch) nicht verträgt, dann probiere es mit einem anderen Obst, z.B. reifer Birne. Wieviel Wasser und ob du überhaupt Wasser geben musst, hängt ganz stark davon ab, wieviel sie stillt. Wenn sie vor oder/und nach dem Stillen kann, dann geht es auch ganz ohne Wasser. Es schadet aber natürlich gar nicht, ihr Wasser anzubieten, aber ihr braucht da keinen Druck aufzubauen. Wenn sie (noch) nicht viel davon trinken mag, dann ist es schon ok. Lieben Gruß, Kristina