Frage: Bäuerchen

bajadera
Hallo, in den letzten Tagen macht meine Tochter (3,5 Monate) nach dem Stillen fast nie direkt ein Bäuerchen bzw. schläft direkt danach ein. Nach einiger Zeit wacht sie dann auf und schreit wie am Spieß, bis da Bäuerchen kommt. Wenn ich sie nach dem Stillen hoch nehme, wacht sie auf und weint auch und alles beginnt von vorn- sie schläft ja nur an der Brust ein. Gibt es einenWeg, das Bäuerchen zeitnah zu locken ohne, dass alles von vorne beginnt?

Biggi Welter
Liebe bajadera, es gibt zahlreiche Möglichkeiten ein Baby zum Aufstoßen zu bringen. Du kannst es auf deine Schulter legen und sanft auf seinen Rücken klopfen (lege dir dann eine Windel über die Schulter um Milch, die möglicherweise wieder hochkommt aufzufangen). Wenn Du dein Baby aufrecht hältst, kommen die meisten Luftblasen auf entspannte Weise nach oben. Eine andere bewährte Methode besteht darin, das Baby ganz allmählich in eine sitzende Haltung zu bringen. Achte darauf, dass Du seinen Kopf und seinen Rücken gut abstützt, solange es noch sehr klein ist, und lass es wenige Minuten in dieser Haltung. Manchen Babys hilft es, wenn sie bäuchlings über die Oberschenkel der Mutter oder des Vaters gelegt werden und ihnen der Rücken sanft massiert oder geklopft wird. LLLiebe Grüße, Biggi