Frage: Bachblütenspray

Nessa0210
Guten Tag, ich habe Angststörungen und Panik und nehme seit der SS nichts mehr jetzt ist meine kleine 11 Wochen alt und ich Stille voll. Kann ich das spray benutzen? Hast du mir weitere Tipps

Biggi Welter
Liebe Nessa0210, Du kannst das Spray unbesorgt nehmen. Postpartale (oder postnatale) Depressionen kommen recht häufig vor (man vermutet, jede 4. Mutter ist davon betroffen!!!), sie treten nicht selten erst einige Zeit nach der Geburt auf und gehen nicht von alleine weg. Darum ist es wichtig, dass Frauen, die unter einer solchen Depression leiden, zum Arzt gehen. Er kann (stillverträgliche!!) Antidepressiva verschreiben. Wenn er nicht sicher ist, welches Medikament stillverträglich ist, kann und sollte er sich an die Berliner Embryotox wenden. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Hast Du schon einmal versucht, mit pflanzlichen Mitteln (Johanniskraut, Baldrian, Lavendel) der Traurigkeit entgegen zu treten? Lieben Gruß Biggi