Frage: Babytragen/Tragetücher

Moin Unsere Kleine ist mittlerweile 7Wochen alt. Bis her stille ich sie, was eigentlich kein Problem ist. Wir haben eher probleme mit dem loslassen bzw möchte sie nicht von Mama weg. Bisher konnte ich sie vom Gewicht her tragen bzw auf dem Arm halten wo sie dann auch gut 3 stunden schläft bevor sie wieder was trinkt. Nur jetzt wird sie mitr langsam zu schwer und wir überlegen ob wir uns net so ein Tragetuch oder eine Trage zulegen. Allerdings haben wir etwas bedenen ob das so gut ist " nicht das sie irgendwelche Haltungsschäden bekommt" da sie bisher nur 3stunden mal ohne Mama durchhält. In Sachen abkapseln haben wir schon einiges versucht wie zb nen getragenes Tshirt von mir neben ihr zu legen, nen Bär der angeblich Herztöne nachahmt und ein NAchtlicht.Der Bär wurde schnell wieder verbannt, denn wenn der ansprang, da fing sie gleich richtig an zu weinen. Das mit dem tshirt hat geholfen als sie einpaar tage alt war. Ja und das Licht tut seine Dienste in den 3 stunden die sie mittlerweile am Stück ohne Mama aushält. Vielleicht haben Sie ja noch tipps wie ich es schaffen könnte das sie net immer bei Mama auf´m Arm möchte. gruß delphine

Liebe delphine, Haltungsschäden bekommen getragene Babys nur dann, wenn sie falsch getragen werden. Du findest im Internet mittlerweile viele hilfreiche Informationen, z.B. bei den Vertreibern von Tragehilfen, www.didymos.de, www.hoppediz.de oder www.wickelkinder.de Im übrigens ist es absolut normal, dass dein Baby an dir "hängt" und deine Nähe braucht. Seine Instinkte verlangen das so von ihm, und die haben keine Ahnung davon, was der ein oder andere Ratgeber da in den letzten Jahrzehnten alles für Bedenken gegen vorgebracht hat. Ein Kind BRAUCHT die körperliche Nähe, um gesund groß zu werden... und du machst überhaupt nichts falsch, wenn du deinem klitzekleinen Menschenkind diese Nähe schenkst... Lieben Gruß, Kristina