Frage: Babys Ernährung

Hallo! Mein Kleiner, bald 8 Monate, wird oft gestillt und bekommt Beikost. Der Essensplan sieht z.Zt. so aus: Stillen, 14h Mittagsbrei, Stillen, 18h Getreide-Milchbrei, Stillen, stillen, stillen.... Meine Frage(n): den Milchbrei rühre ich mit 100ml Wasser und 100 ml frischer Vollmilch an und gebe etwas geriebenen Apfel oder andere Frucht dabei. Ist das ok? Er verträgt es super und es scheint ihm wahnsinnig zu schmecken. und dann habe ich gerade mal etwas Angst, dass der Kleine zu "fett" wird. Er mampft sooo viel, das ist echt unglaublich! Er wiegt fast 10 kg.....bekomme ich da nicht demnächst Schimpfe vom Kinderarzt? LG!
Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 23:28

Antwort auf: Babys Ernährung
Liebe Katinka, dein Kleiner ist nicht der einzige, der ein solch stolzes Gewicht auf die Waage bringt. Solange du ihm keine gezuckerten Breie gibst, bekommt er doch nur Gesundes! Warte, bis er anfängt, sich mehr zu bewegen, da wird er sich schon von ganz allein verschlanken. Und um gleich einem möglichen Kommentar vorauszugreifen: Übergewicht durch zu viel Stillen gibt es nicht, also still ruhig fröhlich weiter. Wenn er den Milchbrei verträgt, ist alles paletti. Die Empfehlungen sind zur Zeit sowieso nicht ganz einheitlich, während die einen dazu raten, möglichst früh artfremdes Eiweiß zu füttern, raten andere weiterhin davon ab. Ich denke, es kommt auf den Einzelfall an... Und wenn es dem kleinen Mann dann auch noch schmeckt, umso besser. Für mich klingt alles ganz wunderbar! Lieben Gruß, Kristina