Frage: Baby zu faul????

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 Tage alt und es klappt überhaupt nicht mit dem Stillen! Obwohl wir bis heute im KH waren (ausgezeichnet von WHO als stillfreundlich, d.h. die haben eigentlich echt Ahnung), hat ihn niemand an die Brust bekommen. Ich habe genügend Milch, das ist nicht das Problem. Der Kleine nuckelt aber nur an der brust, wenn man etwas Milch ausstreicht, nimmt er sie und hört dann sofort wieder auf, nuckelt wieder nur. Wir haben es auch mit Playtexflaschen versucht, nuckelt er auch nur und trinkt nicht. Fingerfeeding macht er gut. ich habe das Gefühl das meine Brüste einfach zu prall sind und er sie nicht zu packen bekommt, haben aber schon alles mit ausstreichen und warm machen versucht, nix gebracht. Komisch ist auch das er die Playtexflasche nicht nimmt. Brusthütchen haben auch nichts gebracht. Aus lauter Verzweiflung (er hat ja nichts zu essen bekommen) haben wir jetzt normale Flaschen genommen, die trinkt er natürlich rasend schnell leer. Aber so kann es ja nicht weiter gehen, ich kann ja nicht 6 MOnate abpumpen..... weiß hier vielleicht jemand noch einen Rat? Wäre sehr dankbar, LG Sonja

Biggi Welter
Liebe Sonja, Kein Kind ist „zu faul“, um an der Brust zu trinken, hier muss es eine Ursache geben und die muss gefunden werden. Ich finde es auch nicht erstaunlich, dass der Kleine die Playtexflasche nicht annimmt, denn ich habe mit diesem System bislang noch selten gute Erfahrungen gemacht. Wenden Sie sich jetzt so schnell wie möglich an eine Stillberaterin vor Ort und an eine Kinderärztin/arzt, damit herausgefunden wird, warum das Kind nicht an der Brust trinkt und Sie einen Weg finden, das Baby doch an die Brust zu führen. Statt Fingerfeeding oder Flasche könnte in dieser Situation ein Brusternährungsset sinnvoll sein. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter