Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Baby zieht beim stillen Nippel straff

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Baby zieht beim stillen Nippel straff

antonia0404

Hallo, mein Baby (12 Wochen) zieht beim stillen sofort den Nippel mit einer Hand straff, behält den Nippel aber im Mund. Irgendwann rutscht er dann aber mit raus. Selbst wenn die Brust sehr prall und gefüllt ist, da sollte ja eigentlich die Milch gut fließen. Was kann ich dagegen tun?    Vielen Dank! 


Biggi Welter

Biggi Welter

Liebe antonia0404, Wenn dein Baby dich zwickt oder an der Brust reißt, kannst du ihm ganz leichte weiche Handschuhe überziehen. Manchmal hilft es auch, das Baby zu pucken oder die Händchen einfach fest zu halten. Ich hoffe, der Tipp hilft dir. Liebe Grüße, Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.