Frage: Baby stillt nicht Halsentzündung

Vivvi1986
Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist 7 monate und nimmt die Brust bxht mehr. Die Kinderärztin meint es liegt an einer gakw Entzündung kombiniert mit Magen Darm. Dadurch täte das saugen weh. Abgepumpte Muttermilch aus dem Glas nimmt sie mittlerweile neben Wasser. Auch nachts will sie nur Wasser obwohl sie früher viel gestillt hat Nachts. Kommt sie zurück an die Brust wenn es ihr nicht mehr weh tut? Ich mochte gerne noch weiter stillen. Montag Abend hatte sie die Brust noch einmal genommen, den ganzen Tag zuvor schon nicht und nachts auch nicht und seitdem qudh nicht mehr. Sie dreht sich weg und weint oder beisst kurz mit dem Kiefer hinein. Vielen Dank und viele Grüsse

Biggi Welter
Liebe Vivvi1986, Du kannst immer wieder versuchen Dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Lieben Gruß, ich wünsche Dir sehr, dass es bald wieder klappt! Biggi