Lexyy

Hallo Biggi, seit 3 Wochen schnalzt meiner 13 Wochen altes baby beim stillen. Auf einer Seite mehr als auf der anderen Seite. Ich merke auch, dass er insgesamt weniger trinkt darüber hinaus muss ich beim stillen beim andocken das Vakuum nicht lösen mit dem Finger. Ich kann die Brustwarze einfach rausziehen, es zwankt nur etwas. läuft hier etwas falsch?

Liebe Lexyy, das hört sich schon nach einer falschen Saugtechnik an, diese sollte unbedingt überprüft werden. Nun kann ich aber weder dich noch dein Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und dir auch nichts zeigen. Am besten wendest du dich deshalb einmal an eine Stillberaterin in deiner Nähe und lässt dir beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dir dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann dir erklären, woran Du erkennst, ob dein Kind korrekt saugt und dir überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi