Frage: Baby schläft nicht nach stillen..

andrea.
Hallo. Wir haben ein zwei Wochen altes Baby dass nach dem Stillen nicht einschlafen kann. Es trinkt für ca 10 min ... wird dann müde .. und trinkt mit geschlossenen Augen noch ca 30 min langsam weiter solange bis er von selbst auslässt und einschläft.. Ich lege in dann über die Schulter zum Bäuerchen machen und er ist wach.. kann aber kein Bäucherchen machen und schläft im Bett nicht mehr.. Gestillt wird er alle 3 Stunden oft auch 2 .. Haben Sie einen Tipp für mich.. ?

Liebe andrea., mein allererster Tip ist, dass du dich mal nach einer Stillgruppe in eurer Nähe umschaust, denn dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll... Und obendrein steht dir eine erfahrene Stillberaterin mit umfangreichem Wissen zur Seite! Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ein Stillkind muss nicht zwangsläufig Bäuerchen machen, denn wenn es richtig angelegt ist, schluckt es keine Luft, die dann wieder raus müsste. Auch ist es völlig ok, dass er die meiste Zeit mit geschlossenen Augen trinkt. Erinnere dich daran, dass er bis vor kurzem 24 Stunden am Stück versorgt wurde, da ist jetzt eine Stillpause von z.B. 1 Stunde schon eine mega-Leistung! Vielleicht kannst du dir ein Tragetuch oder eine GUTE Tragehilfe organiseren (gibts oft auch in Stillgruppen zum Ausleihen und Ausprobieren!). So junge Babys brauchen extrem viel Körperkontakt, und Traglinge schlafen auch viel entspannter, weil sie Mamis sichere Nähe spüren. Lieben Gruß, Kristina