Frage: Baby nimmt ab

Unser Sohn ist 12 Wochen alt und hat pro Woche immer 130 - 260g zugenommen. Letzte Woche waren es 70g und diese Woche hat er sogar 30g abgenommen. Geburtsgewicht 3450g/bei Entlassung aus dem Krankenhaus 3250g/jetzt 5720g. Ich stille voll und habe viel Milch. Jan hat ca. 6 nasse Windeln pro Tag mindestens alle 3 Tage Stuhlgang und spuckt nicht. Er möchte ca. alle 2 Stunden gestillt werden und trinkt dann aus einer Brust. Ich lasse ihn solange trinken, bis er selber absetzt und er ist dann auch zufrieden. Nachts schläft er zwischen 7 - 12 Stunden durch. Wenn er Hunger hat meldet er sich uind quengelt, ebenso wenn ihm mal eine Brust nicht reichen sollte. Sonst ist er fröhlich und lebhaft. Die Haut ist straff.

Biggi Welter
Liebe Siggi, ein Gewichtsverlust ist immer ein Alarmzeichen. Es muss nicht gleich etwas Bedrohliches sein, doch bei einem so kleinen Baby sollte in JEDEM Fall festgestellt werden, warum es angenommen hat. Bitte lass dein Kind vorsichtshalber von einem Arzt anschauen und setze dich auch mit einer Beraterin vor Ort in Verbindung, die dein Baby SEHEN kann. Ich denke nicht, dass Du dir Sorgen machen musst, aber aus der Distanz kann ich dir leider nichts raten. Schreibe mir doch bitte deinen Wohnort und deine Postleitzahl, ich sehe dann gerne nach, ob es eine Beraterin in deiner Nähe gibt. LLLiebe Grüße Biggi