Frage: Baby hat schwallweise gespuckt

annegh
Hallo Biggi, hallo Kristina, heute hat meine kleine Maus (15 Wochen alt) schwallweise Milch gespuckt. Das kam zwar nur einmal vor - aber das war wirklich im hohen Bogen (das habe ich bisher noch nie gesehen!). Sie sabbert ansonsten viel Speichel (nein, sie zahnt nicht) und ist oft am Body richtig nass. Aber Milch spuckt sie sonst eigentlich nicht. Was hat das zu bedeuten? Liebe Grüße a~

Biggi Welter
Liebe annegh, das liegt meist daran, dass es beim Trinken Luft geschluckt hat und sich im Magen unter der Milch eine Luftblase gebildet hat. Sobald die Luft aus dieser „Blase“ ihren Weg nach oben findet, nimmt sie einen Teil der Milch mit, die über ihr lag. So lange dein Kind gedeiht, besteht kein Grund zur Sorge! Problematisch wäre immer wieder (immer häufiger) auftretendes schwallweises Spucken in hohem Bogen, verbunden mit zu geringer Gewichtszunahme oder sogar einer Gewichtsabnahme. LLLiebe Grüße, Biggi