Rinamira

Hallo Frau Welter, unsere Maya ist nun 6 Wochen alt, meine Hebamme festgestellt, dass sie wenig zunimmt bzw. sogar schon abgenommen hat. Grund dafür: sie kann trotz stillhütchen nicht richtig saugen an manchen Tagen leidet sogar meine Milchproduktion darunter. Sie konnte bereits im Kreissaal meine Brust nicht richtig packen. Meine Frage wie kann ich ihr das saugen „beibringen“?

Liebe Rinamira, dein Baby braucht evtl. ein Saugtraining und du brauchst kompetente Hilfe, damit es bald besser gelingt. Aus meiner Sicht macht es deshalb Sinn, dass du möglichst schnell nach einer Stillberaterin in deiner Gegend schaust, die das Baby beim Stillen beobachten kann und sieht, ob dein Baby möglicherweise nicht ganz korrekt andockt. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi