Frage: B-Streptokokken

BloNdy1987
Hallo, ich bin in der 37.Woche und bin positiv auf B-Streptokokken getestet worden. Stillen ist mir sehr wichtig und jetzt stellt sich mir die Frage ob das stimmt was ich im Internet gefunden habe, denn dort wird berichtet, dass man das Baby 24-48 Stunden nach der Entbindung nicht stillen soll. Das wäre für mich persönlich ganz schlimm, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich dann einen ordentlichen Milcheinschuss bekomme ohne das Säugen. Wenn das stimmt, wieso ist das nicht möglich? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe BloNdy1987, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bekommst Du denn jetzt Antibiotika? Was hat der Arzt gesagt? Ich kann Deine Frage gerne an den medizinischen Beirat der La Leiche Liga schicken, wenn Du das möchtest. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Liebe Grüße und gute Besserung! Biggi