Frage: Ausgewogene Ernährung?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 12 1/2 Monate und wird mit Ausnahme der Mittagsmahlzeit (Gläschenkost) und dem Abendbrei (7-Korn, Grieß mit Obst auf Wasserbasis) gestillt. Von unseren Mahlzeiten kostet sie, jedoch nur in "homöopathischen" Dosen. Ich stille mit den Nachtmahlzeiten 4 - 6 Mal. Ist diese Art der Ernähung altersgerecht? Das Stillen stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich möchte meiner Tochter nur nicht durch meine "Stillfreudigkeit" schaden. Viele Grüße Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, ich würde dem Kind häufiger feste Nahrung und diese nicht unbedingt als Brei anbieten, sondern so, wie sie auch der Rest der Familie isst. Ab dem ersten Geburtstag kann ein Kind sehr gut vom Familientisch mitessen. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter