Ausbleibende Regel trotz schon normal stattgefundenen Zyklen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ausbleibende Regel trotz schon normal stattgefundenen Zyklen

Hallo liebes Team, wir gehen morgen in Urlaub und ich hatte noch eine Frage. Vor 9 Monaten (Dezember 18) kam meine Tochter zur Welt. Ich habe voll gestillt und meine erste Regel bekam ich bereits im Februar 19. seitdem war sie immer auf den Tag regelmäßig da. Die letzten beiden Zyklen waren vorausbegleitet von 2 Tage Schmierblutungen. Danach kam wieder ganz normal die Menstruation. Nun sollte ich sie seit 4 Tagen schon haben, aber sie ist nicht da. Ich habe bereits zwei SST gemacht - negativ. Wir verhüten auch. Ist das normal, dass die Menstruation immer auf die Minute pünktlich da war und nun auf einmal ausbleibt? Bin total verunsichert ob das irgendeine andere Ursache hat. Danke für Eure Antworten. Viele Grüße Kim

von Kimvanessaella am 05.09.2019, 10:50

Antwort auf: Ausbleibende Regel trotz schon normal stattgefundenen Zyklen

Liebe Kim, es ist völlig normal, dass der Zyklus während und nach der Stillzeit noch einige Monate unregelmäßig ist, selbst wenn nur noch wenig gestillt werden würde! Wenn Du sehr besorgt bist, sprich einmal mit dem Frauenarzt, er kann einen Hormonstatus machen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 05.09.2019