Frage: auffangschalen

Mi86
hallo Ich benütze momentan auffangschalen da ich die einlagen leid bin ich hab die schalen nur beim stillen drinnen aber das funktioniert nun bekomme ich jedesmal ein bisschen milch zusammen. ich sammle die im kühlschrank und bekomme so ca 20ml auf drei tage zusammen - also recht wenig - kann ich das dann noch einfrieren für notfälle oder sind 3 tage zulange? momentan tu ich es ins badewasser aber mir kommt vor dass es der haut nicht gut bekommt

Biggi Welter
Liebe Mi86, mit dem Auffangen der Milch in Milchauffangschalen zum anschließenden Aufbewahren solltest Du vorsichtig sein. Die Schalen müssen absolut sauber sein und die Milch darf wirklich nur für ganz kurze Zeit darin sein. Besser ist es auf diese Art des Milchsammelns zu verzichten, denn in diesen Schalen herrscht sehr bald Körpertemperatur und Keime können sich sehr schnell vermehren. Wenn es wirklich nur eine kurze Zeit ist, die die Schalen an der Brust sind, wäre der Wärmefaktor zu vernachlässigen, aber die Erfahrung zeigt, dass es in vielen Fällen eben nicht nur bei einer kurzen Zeitspanne bleibt. LLLiebe Grüße Biggi