Frage: auch eine Frage wegen KS

Hallo Biggi, bei meiner ersten Tochter hatte ich viele Stillprobleme weswegen ich früh abgestillt habe. Damals hast du mir gesagt das sich das beim zweiten Kind nicht wiederhohlen muß. Jetzt kann ich mein 2 Kind leider nicht spontan entbinden und habe deshalb nächste Woche Termin für einen KS. Jetzt hatmir eine Bekannte erzählt das man wenn das Kind draußen ist, sich etwas geben kann um den Rest der OP nicht mit zu bekommen. Da ich sehr viel Angst vor dem ganzen habe, bin ich am Überlegen mir was geben zu lassen. Jetzt zu meiner Frage: Sie erzählte das sie fast 3 Std. nichts mitbekommen hat. Ist es dann noch erschwerter mit dem Stillen zu beginnen, da die Kinder da schon wieder müde sind? Für einen besseren Stillbegin würde ich auf Mittel verzichten. Wie sehen sie das? Vielen Dank für ihre Meinung. MFG Nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, eine wache Mutter und ein waches Kind sind optimale Voraussetzungen für einen guten (Still)Beginn. Wenn Sie jedoch von Narkosemitteln so benebelt sind, dass Sie nichts mitbekommen und ihr Kind nicht halten können, dann ist das nicht so gut und sollte – wenn möglich – vermieden werden. Außerdem sollten Sie sich die Frage stellen, ob Sie sich wirklich wegen einer halben bis dreiviertel Stunde zunähen um die erste gemeinsame Zeit mit Ihrem Kind bringen lassen wollen. Zwischen Ihnen und dem OP-Bereich hängt ein Tuch und wenn man Ihnen Ihr Baby so hinlegt, dass Sie es anschauen können und mit ihm reden und ihr Partner oder jemand anderes Sie ablenkt, dann ist diese Zeit sicher ganz schnell vorbeit. Alles Gute für die Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter