Frage: *AUA!*

HALLO BIGGI! Also eine Stillberaterin gibt es bei uns in der Uniklinik nicht und bis ich Marvin wieder stillen kann, kann es noch ein paar Tage dauern. Geht nämlich erst, wenn er nicht mehr beatmet werden muss und die Drenage muss bestimmt auch erst gezogen werden. Eine elektrische Milchpumpe giebt es hier schon, aber kein Mensch konnte mir heute erklären, wie sie funktioniert. ich selbst habe eine handpumpe, aber mit der sind 20 ml die ich raus bekomme schon viel :-( Und jetzt zu meinem problem. Nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag das letzte mal richtig gestillt habe, habe ich jetzt Brustschmerzen ohne Ende. ich habe das gefühl ich platze gleich und sie sind auch ganz heiß und hart. Was kann ich machen, damit das aufhört. Ich pumpe mich schon den ganzen tag mit Aspirin voll, damit die Schmerzen nicht so schlimm sind. Das Kommentar einer Krankenschweser zu meinen Schmerzen war, dass er allen so geht die Abstillen. ich glaube dann werde ich niemals abstille, wenn das so weh tut. Hast du einen rat für mich, was ich gegen die Schmerzen machen kann? Wegen der Stillberaterin hier in der Nähe hattest du mir schon mal gesagt, dass es in Frankfurt keine gibt nur in Kronberg oder so was in der Richtung und das ist zu weit, zumal ich auch kein Auto habe und im Moment nur im Krankenhaus bin und ausschließlich zum duschen und umziehen zu Hause (und manchmal schlafen). Vielen Dank schon mal wieder im Voraus für die Antwort! Dani

Biggi Welter
Liebe Dani, auch wenn Du jetzt nicht mobil bist, rufe bitte so rasch wie möglich bei Christel Fritz Tel.: 06192-39793 an. Sie kann dir am Telefon gezielte Tipps zum Abpumpen geben und dir auch sonst weiterhelfen und sie kann dir eventuell auch eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC in Frankfurt nennen, an die Du dich wenden kannst. Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC arbeiten allerdings nicht ehrenamtlich, sondern verlangen ein Honorar. Ich habe gerade bei Christel nachgefragt, Du kannst Sie heute abend noch bis 22.30 Uhr anrufen. Es ist jetzt wirklich wichtig, dass dir jemand hilft, deine Brust zu entleeren. LLLiebe Grüße Biggi