Frage: Arggggh!!! So viel Blut!!

Liebe Biggi, gestern habe ich dir zum Thema Soor geschrieben und bedanke mich erstmals ganz lieb für deine Antwort. Das Problem ist nur das mein Sohn zur Zeit nicht viel trinkt. Da meine Brust gestern so voll war, wollte ich abpumpen. Das mache ich öfters und es klappt auch sonst immer ganz gut. Klar, jetzt war es ziemlich schmezhaft, da meine Brustwarzen wund sind. Anfangs ging es, aber nach einer Zeit kam da richtig viel Blut rausgespritzt (ich kann doch kein Blut sehen :-( Zuerst hab ich es nicht mal bemerkt, weil ich nebenbei noch ferngesehehn habe. Aber dann war die ganze Milchpumpe rot und die Milch war auch schon rosa. Ich denke mal das Blut kam von einem Riss. Meine Brustwarzen sind ja auch schon richtig tief eingerissen. Heute morgen beim Stillen habe ich schon wieder geblutet. Mein Sohn fand das glaube ich ziemlich eckelig, denn er hat angefangen zu würgen und wollte nicht mehr weitertrinken. Nun ist meine Brust wieder so voll. Was soll ich jetzt machen? Abpumpen traue ich mich nicht mehr. Ausstreichen klappt bei mir nicht gut. Hab es schon mehrere Male von meiner Hebi gezeigt bekommen. An wen kann ich mich wenden? Ist meine Hebamme noch bei solchen Problemen der richtige Ansprechpartner (mein Sohn ist ja schon 6,5 Monate)? Ich weiß, zum Arzt sollte ich auch gehen. Aber das geht erst ab Donnerstag, da ich bis dahin kein Auto habe und ziemlich ländlich wohne. LG Silvi

Biggi Welter
Liebe Silvi, gibt es keine Nachbarn oder eine Freundin oder notfalls ein Taxi, das Du rufen kannst? Es ist jetzt wirklich absolut dringend, dass Du SOFORT die richtige Behandlung und Betreuung bekommst, sonst kommt zu dem Soor auch noch ein Milchstau und eine Brustentzündung dazu. Ich will dir keine Angst machen, aber Du brauchst jetzt eine gute Pumpe und jemand der dir erklärt, wie Du damit richtig umgehst und einen Arzt, der dir die richtigen Medikamente verschreibt und zwar JETZT und nicht erst am Donnerstag. Bitte schau wirklich, dass Du eine Möglichkeit findest, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen und Kontakt mit einer Stillberaterin aufzunehmen, die dir nochmals genau zeigt, wie Du von Hand ausstreichen kannst und wie Du mit einer Pumpe umgehst und welche Pumpe für dich geeignet ist. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi