Frage: Anwesenheit

Hallo, eine kleine Frage, ich bin in einer Stillgruppe der La Leche Liga und da muß man jaimmer so eine Anwesenheitsliste ausfüllen, ich hab die Leiterin der Gruppe jetzt mal gefragt wofür das ist, sie hat dann irgendwas von Statistik erzählt, wusste es aber selber nicht so genau hatte ich den Eindruck. Kannst Du mir die Frage genauer beantworten? Mich interessiert ja schon wofür ich meine Adresse aufschreiben soll... Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, jede Stillgruppenleiterin hat ja eine Kasse, die sie genau führen muss. Deshalb muss sie aufschreiben, wer und wann jemand an den Gruppentreffen teil genommen hat. Wir müssen das deshalb auch genau belegen, weil wir ja auch geprüft werden und das eingenommene Geld nicht der Beraterin, sondern der La Leche Liga gehört. Jede Frau unterschreibt mit Namen und Adresse, so können wir belegen, wer gezahlt hat. Außerdem werden Bücher verliehen und leider kommt es oft vor, dass Frauen vergessen, diese wieder ab zu geben. Wir haben so die Adresse und können anmahnen. Die Adresse wird natürlich nicht weitere gegeben, aber das hat die die Kollegin sicherlich gesagt. LLLiebe Grüße Biggi