Frage: Antwort gefunden?

Liebe Biggi, da ich nicht sicher bin, ob du meine Antwort liest formuliere ich sie lieber noch einmal als Frage. Du wolltest mir netterweise Stillberaterinnen in der Nähe heraussuchen, die ich sehr gut gebrauchen kann. Mein Beitrag war "nächtliches Trinken". Ich wohne in 59063 Hamm. Vielen Dank und ich hoffe du liest auch meine Antwort auf deine Antwort unter "!". Liebe Grüße, Gesine

Biggi Welter
Liebe Gesine, die Karotten sind jetzt sicher noch nicht notwendig und Sie können sie auch wieder weglassen und warten, bis Ihr Baby soweit ist, dass es zu erkennen gibt: jetzt brauche ich noch etwas zusätzlich zur Muttermilch. Die Bereitschaft zur Beikost erkennen Sie an den folgenden Anzeichen. • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen, • der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. Dies ist bei gesunden, voll ausgetragenen Kindern meist etwa mit sechs Monaten der Fall, bei wenigen Kindern früher, bei gar nicht so wenigen später. Ehe diese Zeichen nicht zu erkennen sind, sollte noch keine Beikost eingeführt werden. Eine zu frühe Einführung der Beikost ist nicht sinnvoll, da dadurch der Organismus des Kindes überfordert werden kann, vor allen der Darm und die Nieren des Kindes können überlastet werden und außerdem erhöht eine zu frühe Einführung der Beikost das Allergierisiko und andererseits gibt die frühe Einführung der Beikost keine Garantie für längeren Schlaf und ruhigere Nächte. Leider wohnen Sie etwas in der LLL-Diaspora. Wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Westerwinter Tel.: 02041-760700, sie kann Ihnen genauer sagen, wo Sie die nächstgelegene LLL-Stillberaterin finden. LLLiebe Grüße Biggi Welter